Botschafterbusse für den Landkreis Lindau
(Pressemitteilung des Verkehrsverbundes bodo vom 20. November 2023)
Botschafterbusse geben ersten Vorgeschmack – neues Nahverkehrsangebot im Landkreis Lindau ab 10. Dezember
Drei der neuen Linienbusse für den Landkreis Lindau sind jetzt als so genannte Botschafterbusse in der Region unterwegs. Sie machen auf das neue Nahverkehrsangebot aufmerksam, das in wenigen Tagen in Kraft tritt.
Landrat Elmar Stegmann schickte die Botschafterbusse am heutigen Montag, 20. November, offiziell auf die Straßen – damit sie schon jetzt zeigen: Ab dem 10. Dezember wird der Nahverkehr im Landkreis Lindau einfacher, verlässlicher und komfortabler. Denn der Fahrplanwechsel bringt nicht nur neue Linien, sondern auch häufigere Fahrten und neue Busse mit sich.
Die drei Botschafterbusse gehören, wie auch die anderen 24 neuen Fahrzeuge, den Verkehrsunternehmen, die im Landkreis Lindau ab dem 10. Dezember neu unterwegs sein werden: Regionalverkehr Alb-Bodensee (RAB), Burkhard-Reisebüro sowie die Arbeitsgemeinschaft aus den Süddeutschen Verkehrslinien (SVL) und Omnibusverkehr Werner Sohler.
„Gemeinsam werden wir ab 10. Dezember unseren Bürgerinnen und Bürgern ein optimiertes Nahverkehrsangebot unterbreiten. Ich freue mich sehr darüber und danke den beteiligten Verkehrsunternehmen, dass sie nun Botschafterbusse im Landkreis aussenden, die das attraktive Angebot bewerben“, sagt Landrat Elmar Stegmann.
Bis zum Fahrplanwechsel fahren die Botschafterbusse auf den bestehenden Linien der Verkehrsunternehmen. Dabei künden sie auch außerhalb des Landkreises Lindau von dem neuen Angebot – zum Beispiel in Friedrichshafen, Ravensburg oder Konstanz.
Eine Vorschau auf die neuen Fahrpläne sowie weitere Informationen gibt es auf www.bodo.de und auf www.landkreis-lindau.de/bus.
Bild: Zu sehen sind Vertreter des Landratsamts Lindau und der Verkehrsunternehmen. Von links: Marina Kluge (Landratsamt), Jessica Matt (RAB), Philipp Reinalter (SVL), Jürgen Löffler (RAB), Mario Sohler, Selina Sohler (beide Sohler Reisen) und Landrat Elmar Stegmann. (© bodo/Felix Löffelholz)